GameCube,MMORPG Spiele

Zurück in die Zukunft: Das Spiel (Wii)

by

Seid ihr Fans der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“? Dann dürfte es euch freuen, dass ihr mit Marty McFly nun auch auf der Wii zu einer spannenden Zeitreise antreten könnt – und zwar in dem voraussichtlich am 20.04.2012 erscheinenden Adventure „Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ von Entwickler Telltale Games und Publisher Deep Silver.

„Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ – Zeitreisen auf der Wii

In dem Game, das direkt nach den Geschehnissen von „Zurück in die Zukunft 3“ ansetzt, schlüpft ihr in die Haut von 80er-Jahre-Ikone Marty McFly und versucht, euren verlorengegangenen Freund Emmet „Doc“ McBrown wiederzufinden. Dafür müsst ihr mal wieder euren schicken DeLorean – das Auto mit der integrierten Zeitmaschine – besteigen und in Richtung Vergangenheit abdüsen. Diesmal geht es ins Jahr 1931. Dort trefft ihr auf die Teenager-Variante von „Doc“, die ihr dazu bringen müsst, euch dabei behilflich zu sein, des Wissenschaftlers zukünftiges Ich zu retten.

„Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ schließt direkt an die Ereignisse des dritten „Zurück in die Zukunft“-Films an und liefert ein filmisches Abenteuer im typischen Stil von Telltale Games. Die Spieler übernehmen die Rolle von Marty in den detailreichen Umgebungen, indem sie mit der Wii-Fernbedienung einfach auf den Bildschirm zeigen und mit vielen bekannten Charakteren interagieren – aber auch mit ganz neuen Figuren. Dabei muss man alles genau untersuchen, um Hinweise und Hilfsmittel zu finden, die nötig sind, um Doc aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Alle Rätselhungrigen Spieler oder die, welche die Filmtrilogie zuhause stehen haben und sich als Fans der “Zurück in die Zukunft”- Reihe bezeichnen würden kaufen sich dieses Spiel. Die vielen Details und Anspielungen auf die Reihe, sowie die sympathischen Charaktere sorgen für viel Spielspaß, auch wenn diesen auch wirklich nur Serienfans vollends genießen werden. Für alle anderen bleibt ein solides Adventure, dass aber einige technische Makel hat und neben dem Story- und Serienbonus nicht viel im Vergleich zur direkten Genrekonkurrenz zu bieten hat. Löblich ist aber der sehr Geldbeutelfreundliche Preis von unter 20 Euro sowohl als auch auf der PS3 und Nintendo Wii!

Share this Post:
Zurück in die Zukunft: Das Spiel (Wii) Reviewed by on 14. Mai 2012 .

Seid ihr Fans der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“? Dann dürfte es euch freuen, dass ihr mit Marty McFly nun auch auf der Wii zu einer spannenden Zeitreise antreten könnt – und zwar in dem voraussichtlich am 20.04.2012 erscheinenden Adventure „Zurück in die Zukunft: Das Spiel“ von Entwickler Telltale Games und Publisher Deep Silver. „Zurück

LEAVE A REPLY

Your email address will not be published. Required fields are marked ( required )

Juni 2021
M D M D F S S
« Jan    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930